Schön langsam neigt sich das Jahr 2018 dem Ende zu und so wird es für mich noch einmal Zeit das ganze Jahr Revue passieren zu lassen. Ich blicke zurück auf ein Jahr mit vielen wunderbaren Fotoshootings, Coachings, einem Workshop in Salzburg, auf viele Online Coachings und einem richtig tollen Fotoprojekt, die Adventuredog Fotoserie. Ich habe gemeinsam mit COOPH ein Video zur Hundefotografie gedreht, ich habe es geschafft im letzten Jahr auf rund 30.000 Follower auf Instagram zu kommen, My Modern Met hat ein Interview mit mir gemacht, viele meiner Bilder wurden in Zeitschriften veröffentlicht und in der wöchentlichen Ausgabe von dem Englischen Hundemagazin “Dogs Today” wurde sogar ein Artikel über mein “Adventuredogs Projekt” gezeigt. Es war wirklich ein mehr als gelungenes Jahr. Doch natürlich hatte dieses Jahr auch eine große Schattenseite. Yuri wurde schwer krank und wir mussten gemeinsam eine ziemlich harte Zeit bewältigen. Deshalb musste ich auch einen meiner Workshop absagen und konnte keine Weiteren mehr planen. Denn im Vordergrund stand Yuri und seine Gesundheit. Und auch da hatten alle meine Workshop-Teilnehmer großes Verständnis, worüber ich wirklich sehr dankbar war. Zum Glück konnten wir den Kampf gewinnen und Yuri ist wieder ganz gesund. Trotzdem hoffe ich jeden Tag, dass es auch so bleibt.

Ich konnte dieses Jahr  wieder wertvolle Kontakte knüpfen und habe wieder unzählige neue tolle Hunde und ihre Herrchens und Frauchens kennen gelernt. Natürlich sind auch wieder tolle Freundschaften dabei entstanden. Jedes Fotoshooting, sowie auch jedes Coaching hat mich wieder um zahlreiche Erfahrungen reicher gemacht. Ich konnte wieder einiges dazu lernen und habe mich auch wieder in der Fotografie weiterentwickelt. Ich habe es EUCH ALLEN zu verdanken dass dieses Jahr zu einem großartigen Fotojahr wurde. Und daher möchte ich mich bei euch allen noch einmal von ganzem Herzen bedanken. 

Ich habe hier noch einmal mein liebstes Foto von jedem Fotoshooting herausgesucht. Es war wirklich schön noch einmal alle Bilder zu durchforsten und an all die schönen Momente erinnert zu werden. Ich freu mich jetzt schon auf das Jahr 2019 und ich hoffe ich werde den ein oder anderen auch nächstes Jahr wieder sehen. <3 

In diesem Sinne wünsche ich euch ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. 

Eure Anne